Gewürze für Agni, Stoffwechsel & Abwehrkräfte

Bonjour! Jetzt im Winter soll unsere Ernährung gehaltvoll und stärkend, Agni (Verdauung) unterstützend, gegart, saftig, und gut gewürzt sein. Ideal in dieser Jahreszeit sind Asafoetida (sie helfen bei der Verdauung von Hülsenfrüchten, Kohl etc), Bockshornkleesamen, Kümmel, Kreuzkümmel, Kurkuma, Lorbeerblätter. Zwiebeln und Knoblauch (in etwas Fett gedünstet) wärmen und erden und unterstützen die Abwehrkräfte.

Wurzelgemüse für Stabilität und Erdung sind günstig, Suppen und Eintöpfe, Ofengemüse, gesundes Fett, z.B. Ghee, warme Getränke, wenig Milchprodukte. Nutze doch beim Kochen diese Gewürze, um deinen Stoffwechsel und deine Abwehrkräfte zu unterstützen! Außerdem wärmen sie von innen und schmecken lecker! Natürlich ist auch Ingwer dabei, sowie alle gewürze vom letzten Beitrag.
Dir einen schönen Tag ❤️ Namasté, deine Nancy

Nach oben scrollen

Vielen Dank
für Ihre Nachricht

Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden!

Newsletter

In meinem Newsletter teile ich neue Rezepte, saisonale Empfehlungen aus dem Ayurveda, spannende Blogeinträge und meine Termine mit Dir.
Klicke hier um meinen Newsletter zu abonnieren und bleibe informiert!